TSV Alemannia Aachen Futsal | Hallenfussball in Aachen

Alemannia Aachen empfängt Lengerich im WFLV Pokal

Futsal – Die Saison ist vorbei doch im Pokal geht es jetzt erst so richtig los. Nachdem die Alemannia vor zwei Wochen die Meisterschaft in der Mittelrheinliga perfekt gemacht hat, steht diesen Samstag die erste Runde im WFLV Pokal an. Zu Gast in der Sporthalle „Bergische Gasse“ sind die Futsal Club Newcomer aus Lengerich. Anstoß der Partie ist um 16:30 Uhr.

Die spannende und erfolgreiche Saison der Aachener Futsaler ist Geschichte. Am 19.03.2016 war es nach dem 20:2 Kantersieg über Kenten offiziell „TSV Alemannia Aachen ist Futsal-Meister der Mittelrheinliga und spielt nächste Saison in der höchsten deutschen Futsal-Liga mit um die deutsche Meisterschaft“. Nun hatten die Jungs knapp zwei Wochen Zeit den bislang größten Erfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte der TSV Alemannia Aachen Futsal-Abteilung zu feiern.

Spielfrei haben die Futsaler um Trainer Peters dennoch nicht. Am kommenden Samstag steht nämlich die erste Runde im WFLV Pokal an. Zu Gast sind die Futsal Club Newcomer aus Lengerich. Diese spielen in der Futsal Oberliga FLVW und belegten dort vergangene Saison den dritten Tabellenplatz bei einem Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten. Mit dem Kampf um die Meisterschaft hatten sie jedoch nichts am Hut, da dieser auf Grund der Dominanz eines Team in der Liga nicht existierte. Deshalb wollen die Gäste nun nochmal im Pokal zeigen was in ihnen steckt.

Die Alemannia, auf der anderen Seite, will die Motivation und den Schwung aus der Vergangenen Saison mit in den Pokal nehmen. Da Trainer Peters auf insgesamt 7 Akteure bedingt durch Urlaub, Studium, etc. verzichten muss, wird er das Pokalspiel nutzen um den vielen neuen Spielern eine Chance zu geben. Da TSV Alemannia Aachen Futsal kommende Saison mit mehreren Teams an den Start gehen wird, ist das Pokalspiel die beste Gelegenheit für die Neulinge ihr ganzes Können unter Beweis zu stellen. Mit einer guten Leistung kann sich jeder Einzelne von ihnen für den Kader der ersten Mannschaft empfehlen.

Anstoß der spannenden Pokalpartie ist am Samstag den 02.04.2016 um 16:30 Uhr. Gespielt wird in der Bergischen Gasse 18, 52066 Aachen. Der Eintritt beträgt 3€.

TSV Alemannia Aachen vs Newcomer Lengerich

1. Runde WFLV Pokal: TSV Alemannia Aachen vs Newcomer Lengerich