Imet Afroune ist Fanbeauftragter für die Mannschaften der Alemannia Aachen Futsal Abteilung. Damit ist er zuständig für die Fragen und Angelegenheiten der Fans und Freunde der Mannschaften. Wir wollen euch Imet in Form eines Fragebogens vorstellen und sprechen dabei über ihn persönlich und über seine Aufgaben bei der Alemannia.

 

Ich bin Fanbeauftragte seit …

…dem 7. August 2015.

 

Ich hab die Aufgabe übernommen, weil …

…ich eine Herausforderung gesucht habe. Ich wollte schauen ob ich diese Aufgabe schaffen kann.

 

Zum Alemannia Aachen Futsal bin gekommen,…

…weil die Futsaler nach der Gründung eine Reihe von Aufgaben hatten. Daraufhin habe ich überlegt ob ich mich nicht beim Trainer Daniel Peters melden soll und das habe ich dann auch getan.

 

Meine Aufgaben…

…an einem Spieltag sind die Tribüne fertigzustellen, die Musik vorzubereiten, die Fahnen aufzuhängen, die Heim- und Gästefans zu betreuen und am Eingang die Karten zu kontrollieren. Ich organisiere also hauptsächlich die Heimspieltage.

 

Am meisten gefällt mir an der Arbeit, dass …

…ich Kontakt mit anderen Spielern oder Fanbeauftragten habe. Dadurch fällt mir die Aufgabe leichter.

 

Alemannia Aachen Futsal ist so besonders, weil …

…ich zugegebenermaßen am Anfang nicht wusste worum es beim diesem Hallensport geht. Das hat die Aufgabe so interessant gemacht und deswegen habe ich mich dafür entschieden sie zu übernehmen.

 

Die Fans können mich kontaktieren indem sie …

…mich über auf meiner Facebook Seite anschreiben oder mir eine E-Mail an Imet1992@gmail.com schicken. Sie können mich aber auch unter der Nummer 0157/30952502 erreichen.

 

Meine Ziele mit der Alemannia sind …

…den Sport erst einmal in der ganzen Stadt Aachen bekannt zu machen. Ich möchte das die Aachener darüber reden und möglichst viele Zuschauer zu unseren Heimspielen in der Bergischen Gasse 18 kommen.

 

Mit anderen Fanbeauftragten arbeite ich daran …

…zu lernen wie ich eine Auswärtsfahrt am Besten planen kann, wie ich möglichst viele Zuschauer zu Heimspielen einladen kann oder auch was für Kosten entstehen können bei Heim- und Auswärtsspielen.

 

Wenn ich mich gerade nicht mit der Alemannia beschäftige, beschäftige ich mich mit …

…mit meinem Job und meinen Hobbys. Die sind Freunde treffen, Fußball, Schwimmen und Badminton.

 

Als Kind war ich großer Fan von…

Alemannia Aachen natürlich!