TSV Alemannia Aachen Futsal | Hallenfussball in Aachen

TSV Alemannia Aachen Futsal Try-Out am 25.06.16

Die Futsal-Abteilung der TSV Alemannia Aachen veranstaltet am Samstag den 25.06.2016 ein Try-Out. Beginn ist um 9:45 Uhr in der Sporthalle „Bergische Gasse“, Aachen. Teilnehmen können Damen und Herren ab 18 Jahren.

Entwicklung in Aachen

Die Futsal-Abteilung der TSV Alemannia Aachen wurde 2014 ins Leben gerufen. Nach gerade einmal zwei Spielzeiten schaffte es das Team um sportlichen Leiter und Trainer Daniel Peters die Meisterschaft in der Mittelrheinliga zu gewinnen und somit in die höchste Deutsche Futsal Spielklasse aufzusteigen. Die positive Entwicklung wird nun auch durch das steigende Interesse bestätigt. Für kommende Saison wurde bereits eine 2. Herrenmannschaft gemeldet. „Bei Bedarf werden wir auch noch eine 3. Herrenmannschaft melden“ so Peters. Des Weiteren wird kommende Saison auch eine Damenmannschaft in der WFLV-Frauen-Regionalliga an den Start gehen.

Warum ich?

Das Probetraining am kommenden Samstag ist zum einen für alle Futsal-Neueinstiger die Gelegenheit selber aktiv zu werden. Dank der Entwicklung bei der Alemannia bietet sich für viele Interessierte die Chance für einen Namenhaften Verein aufzulaufen. Aber auch alle Futsal und Fußball erprobten Spieler bietet Aachen einzigartige und wertvolle Erfahrungen. So wechselten kürzlich Jeffrey Malcherek und Ala Tomislav aus unseren Reihen als Fußballer in die Regionalliga Bayern.

Das Training

Am 25.06.16 wird in der Sporthalle „Bergische Gasse“ (Bergische Gasse 18, 52066 Aachen) ein professionelles Probetraining stattfinden. Initiator der Veranstaltung ist sportlicher Leiter und Trainer der 1. Mannschaft Daniel Peters. Im Rahmen des Trainings werden verschiedenste spielerische und taktische Fähigkeiten getestet. Beginn der Veranstaltung ist um 9:45 Uhr. Wer Interesse hat kann ohne Anmeldung zum Training kommen.

Alle weiteren Infos hier: www.facebook.com/AlemanniaAachenFutsal